Einleitung Dem aufmerksamen Besucher wird sicher gleich auffallen, dass ich nicht das offizielle Wappen von Roßdorf, sondern eine eigene Kreation verwende.

Der Grund ist, dass die Stadt Bruchköbel auf meine Anfrage hin die Nutzung des Wappens und des Bruchköb'ler Logos auf einer (privaten?) Homepage ausdrücklich untersagt hat und ich mich selbstverständlich daran halte. Auch alle anderen Wappen dürfen leider nicht verwendet werden, auch wenn dies - zumindest auf einer vorgeschalteten Link-/Startseite - wesentlich besser ausgesehen hätte.

Ortsinformationen Auf dieser Seite sind einige Informationen über Bruchköbel/Roßdorf aufgeführt, die ich in Wikipedia gefunden habe. Falls es hierzu noch Anmerkungen oder Ergänzungen gibt, dann nur zu ;-).
Wetter-/WebCam(s) Eine Übersicht mittels zweier Live-Webcams, die permanent (24/7) online sind. Beide Kameras stehen auf meinem Dachboden und zeigen einmal in Richtung Osten (also mit Blickrichtung nach Niederissigheim) und einmal nach Westen (also mit Blickrichtung nach Frankfurt). Sollte es bei der Anzeige zu Problemen kommen, dann könnte z.B. ein Problem mit Eurem Provider vorliegen (also ggf. beim Arbeitgeber). Oder aber bei der (automatischen) dynamischen Adressvergabe lief etwas schief und die Kameras werden im Moment nicht korrekt angesprochen. Dies wird aber i.d.R. kurzfristig gelöst.
Blitzerübersicht Hier habe ich eine Übersicht der (mir) bekannten Blitzerstandorte in Bruchköbel (bzw. der näheren Umgebung) erstellt und diese entsprechend markiert. Teilweise handelt es sich um feste und teilweise um mobile Überwachungspunkte. Die mobilen Überwachungspunkte wiederholen sich ja öfters, da es sich i.d.R. um Standorte handelt, die den meisten "Gewinn" versprechen.

Falls hier jemand noch weitere Standorte kennt, dann bitte ich um eine kurze Information.

Google-News Nachrichtensammlung von Google-News mit den Schlagworten "Bruchköbel" und "Roßdorf".
Veranstaltungskalender   Hierbei handelt es sich um einen Kalender, in den jeder eigene Termine eintragen und bekanntmachen kann. Möglich sind auch Linkeinträge u.v.m. Nach dem Eintrag muss noch eine Freischaltung durch mich erfolgen, was allerdings i.d.R. auch kurzfristig geschieht.

Obwohl es sich bei dieser Homepage und dem Kalender primär um ein Roßdorfer Projekt handelt, können selbstverständlich auch andere interessante Termine eingetragen werden.

Diskussionsforum Hierbei handelt es sich um ein (ortsteil-)übergreifendes Forum, in dem nach einer Anmeldung über alles mögliche "gesprochen" und diskutiert werden kann. Hierfür gibt es entsprechende Unterteilungen und bei Bedarf können hier noch weitere Boards angelegt werden. Entsprechende Vorschläge und Wünsche nehme ich selbstverständlich gern entgegen.

Ich bitte hierbei nur darum, die üblichen Höflichkeitsformen zu wahren und keine Beleidungen, Verleumdungen u.ä. zu schreiben. Zum einen werde ich diese - sobald ich sie zur Kenntnis nehme - löschen und zum anderen würde damit das Forum als solches in seinem Fortbestand bedroht. Ich könnte zwar grundsätzlich alle Einträge vor der Freischaltung auch kontrollieren, denke aber, dass dieser Aufwand nicht notwendig sein wird.

Gästebuch In diesem Gästebuch kann sich jeder eintragen und z.B. Grüße und Wünsche hinterlassen.
IRC-Chat(i) und
IRC-Chat(e)
Dies ist ein Chatraum, der sich nicht nur auf dieses Board beschränkt, sondern bei Bedarf auch mittels externer Programme (z.B. mIRC o.ä.) besucht werden kann. Der gewählte Raum hat den Namen "rossdorf" und man kann ihn als grundsätzlichen Treffpunkt nutzen.

Es ist natürlich auch möglich, von diesem Raum aus dann weitere Räume zu erstellen oder "Privatgespräche" zu führen.

Es gibt zwei Möglichkeiten diesen Chat zu starten. Bei der Version (i)ntern wird der Raum im Hauptframe geladen und ist damit "gefangen" und bei der Version (e)xtern öffnet sich ein neues (Java-)Fenster und es kann während des Chats weitergesurft werden.

Kleinanzeigen Hier können Bürgerinnen und Bürger Verkauf- und Kaufgesuche eingeben. Es handelt sich quasi um einen kostenlosen Flohmarkt ;-).
Linksammlung Wer Interesse hat, kann hier einen Link zu seiner eigenen oder zu anderen, interessanten Internetadressen eintragen. Ich habe hier schon einige Rubriken angelegt und bitte darum, die passende auszuwählen.

Nach einem Eintrag wird der Link von mir geprüft und freigeschaltet. Auch dies geschieht i.d.R. sehr kurzfristig.

Falls es zu den Rubriken noch Änderungsvorschläge- und wünsche gibt, dann bitte ich um eine kurze Info.

ACHTUNG, aus gegebenem Anlass, bitte tragt nur solche Links ein, die zu Eurem eigenen Webauftritt führen oder von denen Ihr sicher wisst, dass der "Begünstigte" damit einverstanden ist. Bereits mit dem ersten Linkeintrag für einen Roßdorfer Verein gab es diesbezügl. nämlich gleich Probleme und der Link musste - aus mir unverständlichen Gründen - wieder entfernt werden! Leider hat noch nicht jeder Homepagebetreiber begriffen, dass gesetzte Links nichts schlimmes sind (ganz im Gegenteil), sondern das A und O des Internet und dass es für eine Seite spricht, wenn oft darauf verwiesen wird.

Wichtige Links Auf der Seite möchte ich wirklich wichtige Links aufnehmen, wobei mir klar ist, dass dies nicht unbedingt einfach zu entscheiden ist. Falls also jemand meint, irgend ein Hinweis müsste unbedingt dort aufgenommen werden, dann bitte ich um eine kurze Info.

Die Einträge auf der Seite werden nur von mir manuell vorgenommen.

Spielen macht Spaß Naja, hier findet Ihr zwei Spiele, die ich persönlich ganz kurzweilig und lustig finde.
Vereinsverzeichnis Hier geht es direkt zur Übersicht der Vereine aus Roßdorf, die auf der Homepage der Stadt Bruchköbel gepflegt wird.
Stadt Bruchköbel Hier geht es zur offiziellen Homepage der Stadt Bruchköbel.
Kontaktformular Mit diesem Kontaktformular kann man schnell und einfach mit mir Kontakt aufnehmen, auch ohne ein Mailprogramm benutzen zu müssen. Falls ich jedoch antworten soll, ist die Angabe der eigenen Mailadresse natürlich hilfreich ;-).
FAQ J - Diese Info-/Hilfeseite über die Homepage mit ausführlicheren Erläuterungen
Impressum Hier finden sich einige rechtliche Angaben zur Homepage.

-------------------------------------
Stand: 22.07.2008